Voodoo Festival leitet neue Ära der individuellen Dark Rides ein

Triotech und BoldMove stellen gemeinsam Smash & Reload Maxi vor und vervollständigen damit die preisgekrönte Dark-Ride-Familie

Brüssel, 6. Februar 2024 - Nach dem erfolgreichen Start in Le PAL (Frankreich) stellen Triotech und BoldMove nun mit Smash & Reload Maxi ein neues Format dieser prämierten Dark-Ride-Familie vor.Das Fahrgeschäft verbindet digitale und physische Elemente zu einem immersiven Erlebnis, das für alle Altersgruppen geeignet ist. Auf der IAAPA Orlando wurde Smash & Reload bei den prestigeträchtigen IAAPA Brass Ring Awards als bestes neues Produkt ausgezeichnet.

Die Erweiterung fällt mit der Einführung einer weiteren neuen IP zusammen, welche die Grenzen des User-Gameplays neu definiert. Die TooMush-IP von BoldMove mit ihren niedlichen Pilzen hat neue Entwicklungen von halbautonomen Charakteren hervorgebracht, die ihr Verhalten und ihre Reaktionen auf den Spieler abstimmen. Dies wird durch eine freundliche Herangehensweise an die künstliche Inteligenz erreicht, der die Diversität uns Anpassungsfähigkeit von Inhalten unterstützt. Die zweite IP der Smash & Reload-Familie, Voodoo Festival, geht noch einen Schritt weiter und lässt sich von den Spielern, ihren Handlungen, aber auch von ihren Erwartungen inspirieren und überrascht so selbst den erfahrensten Spieler.

In dieser neu vorgestellten IP, wurden Vodoo Puppen durch eine mystische Magie zum Leben erweckt. Die Spieler sind die letzte Verteidigungslinie, um das Mardi-Gras-Festival vor ihrer totalen Übernahme zu retten. Sie müssen ihre Glücksbeutel werfen, um den Fluch zu brechen und den Tag zu retten. Die neue IP basiert zwar auf einem bewährten Spielprinzip, bietet aber eine noch nie dagewesene Anpassungsfähigkeit! Das Familienfahrgeschäft kann sich durch Umlegen eines Schalters in ein etwas gruseligeres Erlebnis verwandeln und wird ideal für Abendveranstaltungen und Halloween-Events sein. Darüber hinaus wird es in der Lage sein, zeitlich begrenzte Inhaltsänderungen vorzunehmen, um ein VIP-Erlebnis für saisonale und Firmenveranstaltungen, Familien- und Geburtstagsfeiern zu bieten.

Smash & Reload mit der Voodoo Festival IP
Smash & Reload mit der Voodoo Festival IP - Gruselige Version

Ausgezeichnete interaktive Dark-Ride-Familie
Smash & Reload Maxi nutzt das bewährte Gameplay und die fesselnden Erlebnisse seiner kleineren Pendants und hebt die Attraktion mit einem konstanten Durchsatz von 600 Personen pro Stunde auf die nächste Stufe - die ultimative Wahl für mittlere und größere Parks. Alle Smash & Reload-Größen können in ein bestehendes Gebäude integriert werden. Das ist nicht nur aus ökologischen Gründen sinnvoll, sondern hält auch den Geist und die Seele der vorherigen Attraktion lebendig. Die Inhalte der Attraktion können auch nach der Installation mit personalisierten Inhalten, wie zum Beispiel Ostereiern, aktualisiert werden. Der Spieler steht im Mittelpunkt des Fahrgeschäfts, denn das Spielerlebnis passt sich seinen Fähigkeiten an. Gleichzeitig ist das Gameplay nicht überfordernd, damit die Spieler mit hohen Punktzahlen Erfolgserlebnisse feiern und diese durch Widerholungsfahrten erneut brechen wollen.

Der Smash & Reload Original erweckt die Illusion, dass seine kompakte Fläche von nur 225 m2 dreimal so groß ist. Mit einem beeindruckenden Durchsatz von 430 Personen pro Stunde ist Smash & Reload Original eine ideale Attraktion für regionale Freizeitparks, die eine einzigartige Familienattraktion suchen. Darüber hinaus ermöglicht die Vielseitigkeit den Parks, einen ganzen Bereich mit bezaubernden IPs zu thematisieren und so dem Abenteuer eine persönliche Note zu verleihen. Der erste Smash & Reload Original Dark Ride 'Champi'Folies' wurde im vergangenen Frühjahr im Themen- und Tierpark Le PAL mit TooMush-IP erfolgreich eröffnet. Die Attraktion wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem European Star Award und dem Parkscout Plus Award für die beste Familienattraktion.

Der Smash & Reload Mini, das wahrscheinlich kleinste schienenbasierte Dark Ride auf dem Markt, ist das ultimative FEC-Wahrzeichen in Freizeit- und Einzelhandelseinrichtungen. Mit einer bescheidenen Grundfläche von rund 144 Quadratmetern und einem optisch auffälligen, kreisförmigen Aufbau wird diese Attraktion mit Sicherheit zum Publikumsmagneten in Innenbereichen.

Smash & Reload Dark Ride Familie

Einzigartige Familienattraktion mit Live-Spielerlebnis

Durch die Verwendung bewährter Technologien ist jede Smash & Reload-Attraktion einzigartig für jeden Standort. Die Attraktion kann sehr leicht in die Infrastruktur des Parks integriert werden und spricht mit ihrem unterhaltsamen und intuitiven Gameplay alle Altersgruppen an. Das Fahrerlebnis kann mit einem interaktiven Walkthrough erweitert werden, der das Abenteuer verlängert und ein tieferes Eintauchen in das IP-Universum und den Wartebereich in eine fesselnde Pre-Show überführt. Die Attraktion kann durch einen F&B-Bereich und einen thematisch passenden Shop mit umfangreichem Merchandising ergänzt werden, die zusammen einen beträchtlichen zusätzlichen Umsatz bringen.

Alle Elemente des Fahrgeschäfts werden von einem zentralen Team entworfen und orchestriert, das den Entwicklungs- und Installationsprozess überwacht und mit dem technischen Team des Parks und den lokalen Subunternehmern abgestimmt ist. Dies garantiert eine reibungslose Kommunikation und eine strenge Budgetkontrolle. Das Ergebnis ist eine qualitativ hochwertige Attraktion mit Live-Spielerlebnis, die sich von jedem standardisierten Angebot abhebt.

TooMush Inhalt und Gameplay für Smash & Reload - Waldszene
Champi'Folies Fahrt in Le PAL, Frankreich - Smash & Reload Original

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über BoldMove Nation

BoldMove Nation schafft Media Attraktionen für Freizeit-, Tourismus- und Einzelhandelseinrichtungen. Diese verschmelzen unterhaltsame und spannende Gameplays mit bewährten Technologien für das ultimativ immersive Besuchererlebnis. Mit dem Fokus auf das Kundeninteresse bietet das Team von BoldMove Nation schlüsselfertige Attraktionen, Kreativ- und Erlebnisdesign-Services von der Masterplanung bis zur Implementierung mit einer breiten Auswahl an IPs und Geschichten. „Smash & Reload“ ist eine mediale doppelter Spaß & Action Themenfahrt, welche auf kompakten Grundflächen einen sehr hohen Besucher-Durchsatz gepaart mit spaßigen Hintergrundgeschichten mit der eigenen TooMush IP, Marsupilami und den Daltons anbietet. „Raptor Expedition“ ist eine spannende phygital Walkthrough-Attraktion auf einer mysteriösen Insel, auf der Dinosaurier dank mehrerer AR Portale entdeckt werden. Weitere Indoor Lösungen sind „WaterSlider VR“ und phygital VR Escape Räume für Parks und FECs.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.boldmove-nation.com
© 2024 BoldMove Nation. Alle Rechte vorbehalten.